Jahreskonzert der Concert Band in der Aula des Gymnasiums Iserlohn-Letmathe (abgesagt wegen Corona)

Sonntag, 6. Dezember 2020

Der Musikverein gestaltet den Kolping-Gedenktag in Letmathe mit. (abgesagt wegen Corona)

Mittwoch, 16. Dezember 2020

Weihnachtsfeier des Musikvereins im Kolpinghaus

Donnerstag, 24. Dezember 2020

Turmblasen mit den Blechbläsern des Musikvereins vom Turm des St. Kilian-Doms, Letmathe

Ein musikalisches Wochenende verbrachten die Musikkids und das Jugendorchester des Musikvereins der Kolpingsfamilie Letmathe gemeinsam in Solingen, um für ihr gemeinsames Jahreskonzert am Samstag, den 23.6.2018 um 17 Uhr in der Dorfhalle im Stübbeken zu proben.

Das Selbstversorger Haus ist schon seit einigen Jahren Ziel der Wochenendseminare des Musikvereins und ermöglichte auch an diesem Wochenende intensive Probenarbeit der über 50 Musikerinnen und Musiker aller Generationen.

Bei tropischen Temperaturen wurde das vielseitige Programm für das Jahreskonzert eingeübt. Das Jugendorchester probte in Registern mit Dirigentin Ramona Neuhaus, Daniel Asmuth und Regina Dorn. Währenddessen waren auch die MusikKids unter der Leitung von Verena Henkel fleißig bei der Sache. Zum Abschluss übten alle Mitglieder der beiden Orchester ein gemeinsames Stück ein.

Für das anstehende Jahreskonzert schlüpften die Musikerinnen und Musiker in die Rolle von Youtubern, um Ansagen für die Musikstücke vorzubereiten. Diese wurden voller Eifer vorbereitet und werden am Tag des Jahreskonzertes dem Publikum präsentiert. Alle musikbegeisterten Letmather und fast Letmather sind herzlich eingeladen am Samstag beim Jahreskonzert vorbei zu schauen. Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Abendkasse (Erwachsene 5 Euro / Kinder 2,50 Euro).

Nach dem Konzert wird bei gemeinsamem Essen und Fußball WM gucken noch ein bisschen weitergefeiert. PG Reporter

Dienstag, 1. Dezember 2020

Mittwoch, 2. Dezember 2020