Das musikalische Aushängeschild des Vereins ist die Concert Band. Zum Repertoire des symphonischen Blasorchesters gehören Stücke aus den verschiedensten Musikrichtungen.

Besonders ist, dass sich in der Concert Band mehrere Generationen zu einem Orchester vereinen. Jüngere Musiker werden ermuntert, musikalische Verantwortung zu übernehmen. Zur Probenarbeit ist grundsätzlich jeder herzlich willkommen, die Aufnahme in das Konzertorchester erfolgt anhand festgelegter Qualitätsstandards.

Auch die Concert Band fährt zu einem Probenwochenende als Vorbereitung auf ihr Jahreskonzert. Zwei Highlights im Vereinsleben sind das Jahreskonzert im November sowie das gemeinsame Probe- und Freizeitwochenende auf Norderney.

Unsere Concert Band können Sie auch für Ihre Veranstaltung buchen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage den Link zum Kontaktformular auf dieser Seite.

Kontakt zur Concert Band

Proben

Unsere Orchester proben (außerhalb der Schulferien) Mittwochs von 18:30 Uhr bis 21:15 Uhr im Kolpinghaus Letmathe.

Sonntag, 21. August 2022

Der Musikverein spielt auf der 800-Jahrfeier auf dem Dorfplatz in Iserlohn-Oestrich

Samstag, 24. Dezember 2022

Turmblasen mit den Blechbläsern des Musikvereins vom Turm des St. Kilian-Doms, Letmathe