Trainingslager für das Jahreskonzert

Solingen/Stübbeken. Ein ganz besonderes Wochenende liegt hinter den jungen Musikern des Musikvereins der Kolpingsfamilie Letmathe, die zwischen den verlängerten Wochenenden zur musikalischen Vorbereitung auf ihr Jahreskonzert, am kommenden Samstag, 4. Juni, 17 Uhr, in der Dorfhalle im Stübbeken, unterwegs waren.

Das erste Mal machten sich die Musik-Kids unter der Leitung von Katharina Seidel und das Jugendorchester, das von Ramona Neuhaus geleitet wird, gemeinsam auf den Weg zu ihrem Probenwochenende in einem Selbstversorgerhaus in Solingen.

Beide Orchester bereiteten sich dort mit ihren Dirigentinnen in arbeitsintensiven, aber auch immer lustigen Register- und Gesamtproben auf das Programm für das anstehende Konzert vor, dem die jungen Musiker bereits entgegenfiebern. Karten dafür erhalten die Besucher an der Abendkasse.

Natürlich kam auch der Spaß neben dem Proben nicht zu kurz. Unter anderem wurde gemeinsam gegrillt, Fußball gespielt und im Fernsehen verfolgt. Der Jugendvorstand lud beim bunten Abend zu einem „Kindergeburtstag“ ein, bei dem Groß und Klein in verschiedenen Spielen wie Topfschlagen, Stopp-Tanzen und die Reise nach Jerusalem gegeneinander kämpften.

Iserlohner Kreisanzeiger