Jede Menge Musik im Wirtshaus

Abwechslungsreicher Abend mit der "TUBAnd"

Beste Unterhaltungsmusik der Bläserformation "TUBAnd" garniert mit humoristischen Gedichten, gelesen von Bernd Pollmeier, wurden am Samstag in Genna dargeboten.

Bereits bei der Begrüßung von Monika Pollmeier zur "Wirtshausmusik" wurde den Gästen ein gelungener Abend versprochen, denn "wenn die Jungs und Katrin hier stehen. dann geht es uns gut". Sogleich spielte die "TUBAnd" unter Leitung von Klaus Bergmann die Munti Polka auf und forderte das Publikum singend auf "singt ja alle mit, bis es kracht in der Nacht".

Auch die so genannte Pause war für die Zuhörer sehr kurzweilig. Pollmeier rezitierte humoristische Gedichte von Herman Lausberg, dem Wilhelm Busch vom Sauerland. Gereimtes wie "Wer Kappes klaut und Gott vertraut, der hat im Winter Sauerkraut..." sorgte für Stimmung und jede Menge Heiterkeit im Saal.

Die ausgelassene Stimmung nahm die "TUBAnd" gleich auf und spielte im nächsten Set Wirtshausmusik zum Schunkeln, Klatschen, und Tanzen. Für Gemütlichkeit und Stimmung sorgten nicht nur Bayrischer Defiliermarsch und Zillertaler Hochzeitsmarsch, sondern auch die Polka "Hinter der Garage", bei der die "TUBAnd" nun erneutihr gesangtechnisches Können unter Beweis gestellt hat.