Nachruf Günter Bitter

Unser Gründungsmitglied Günter Bitter ist gestorben.

Am 19.08.2018, einen Tag vor seinem 92. Geburtstag, verstarb unser Kolpingbruder Günter Bitter.

Günter Bitter war einer der Gründungsmitglieder unseres Musikvereins. Als im Januar 1972 aus dem Nichts der Musikverein der Kolpingfamilie Letmathe gegründet wurde, stand Günter Bitter mit an vorderster Front. Gemeinsam mit seinem Freund Alfred Schmidt hat er über viele Jahre im Vorstand die Entwicklung und Geschicke des Musikvereins wesentlich mit gestaltet. Auch nachdem er sich anderen Aufgaben innerhalb der Kolpingsfamilie gewidmet hat, blieb er uns doch immer treu verbunden. So war es für uns eine Selbstverständlichkeit und Ehre, dass die TUBAnd zu seinem 90. Geburtstag ein Ständchen gegeben hat.

Wir werden Günter Bitter in guter Erinnerung behalten. Ohne Günter Bitter würde es den Musikverein nicht geben. Unser Mitgefühl gilt seinen hinterbliebenden Familienangehörigen.

Klaus Bergmann