Donnerstag, 11. Juni 2020

1. - Uhr

Die Blechbläser begleiten die Fronleichnamsprozession in St. Kilian Letmathe

Mittwoch, 24. Juni 2020

Offene Probe der MusikKids, des Jugendorchesters und der Concert Band im Volksgarten, Iserlohn-Letmathe

Samstag, 22. August 2020

Der Gesamtvorstand trifft sich zur Klausurtagung im Kolpinghaus.

Samstag, 26. September 2020

1. - Uhr

SAVE THE DATE: Kolping-Zukunftswerkstatt - Weitere Informationen folgen...

Das vergangene Wochenende stand für das Vorstandsteam des Musikvereins der Kolpingsfamilie Letmathe ganz im Zeichen von Jahresplanung, Zielsetzungen, Terminen und vielen Ideen. Die fast zwanzigköpfige Gruppe hatte sich auf den Weg nach Finnentrop

gemacht, um gemeinsam nicht nur das nächste Jahr, sondern auch viele Entwicklungsideen auf den Weg zu bringen.

Am Freitag ging es vorwiegend um eine Rückschau auf das vergangene Jahr, um gemeinsam die Erfolge des Jahres zu feiern, wie zum Beispiel die ersten Auftritte der BarthoKids, die musikalische Arbeit des Jugendorchesters und die vielen Schultern, die die Arbeit des Musikvereins vorantreiben. Es wurde danach lange über die Arbeitsweise und Vorstandsstrukturen diskutiert.

Am Samstag sollte es dann in den etablierten Arbeitsgruppen an die Arbeit gehen, um die noch nicht umgesetzten Ziele des letzten Jahres einzuschätzen und neu zudenken. Außerdem diskutierte das gesamte Vorstandsteam zwei große Punkte, die für die folgenden Jahre auf der Agenda stehen: gemeinsame Vereinskleidung und eine Jubiläumsfahrt. Beide Themen werden auf der Jahreshauptversammlung mittels Beschlussvorlagen durch die Mitglieder abgestimmt, um dann in Projektgruppen weiter vertieft und umgesetzt zu werden.

Der Sturm Sabine veränderte die Pläne für dieses Wochenende ein wenig, so dass die Letmather Kolpings bereits am Samstagabend nach Hause fuhren.

gez. PG Reporter

Mittwoch, 10. Juni 2020