Donnerstag, 11. Juni 2020

1. - Uhr

Die Blechbläser begleiten die Fronleichnamsprozession in St. Kilian Letmathe

Mittwoch, 24. Juni 2020

Offene Probe der MusikKids, des Jugendorchesters und der Concert Band im Volksgarten, Iserlohn-Letmathe

Samstag, 22. August 2020

Der Gesamtvorstand trifft sich zur Klausurtagung im Kolpinghaus.

Samstag, 26. September 2020

1. - Uhr

SAVE THE DATE: Kolping-Zukunftswerkstatt - Weitere Informationen folgen...

Am Dienstag, 10.12.2019 beim Adventssingen in der Turnhalle der Bartholomäusschule haben beide Jahrgänge der Bartho-Kids erstmalig gemeinsam musiziert. Seit Sommer 2018 besteht die Kooperation zwischen dem Musikverein und der Grundschule in der Unterfeldstraße in Letmathe.

Schüler der dritten Grundschulklasse können in diesem Projekt ein Blasinstrument direkt in der Schule erlernen. Die erste Gruppe startete nach den Sommerferien 2018, die zweite Gruppe erst nach den Sommerferien 2019. Der Instrumentallehrerin Christina Riebeling ist es gelungen, beide Gruppen in einem kleinen Schulorchester zusammen zu führen. So konnten die Kinder jetzt alle gemeinsam musizieren. Mit Feuereifer spielten sie unter der Leitung von Klaus Bergmann die Stücke Freude schöner Götterfunken, Jingle Bells und als Zugabe noch Morgen kommt der Weihnachtsmann. Das kleine Konzert wurde dann am Donnerstag, 12.12.2019 noch im Altenzentrum der Diakonie in Oestrich wiederholt. Diesmal unter der Leitung von Christina Riebeling.

Mittwoch, 10. Juni 2020

Dienstag, 16. Juni 2020