Dommusik mit allen Musikgruppen

Kolpingfamilie Letmathe : Viel Applaus für die Kolpingsänger und -musiker

Musikalische Vielfalt wurde den Besuchern der Dommusik am Sonntag geboten. Ohne festes Programm, dafür mit reichlich Einfühlungsvermögen und ein wenig Improvisation gelang es der Kolpingsfamilie, ein tolles Konzert mit reichlich Atmosphäre im Kiliansdom auf die Beine zu stellen.

Der Kolpingchor unter der Leitung von Willi Keune glänzte mit Beiträgen wie „Lobet den Herrn der Welt“, „Jerusalem“ oder „Groß ist dein Name“. Ebenso unterhaltsam und souverän präsentierte sich das Jugendorchester unter der Leitung von Ramona Neuhaus und die TUBAnd in kleiner Besetzung, bei der Kathrin Asmuth kurzfristig für ihren gesundheitlich verhinderten Vater Klaus Bergmann eingesprungen war.

Bild entfernt.Unter der Leitung von Daniel Asmuth spielte die Concert-Band auf. Das Publikum applaudierte einem afrikanischen Stück oder dem gefühlvollen „Laurena“ sowie „Just the way you are“ von Billy Joel. Überhaupt war die Stimmung im Kiliansdom bestens, der Applaus setzte erst ein, wenn der letzte Ton verklungen war – dann aber um so heftiger. Und beim vielstimmigen Finale „Praise the Lord“ durfte das Publikum mitsingen und gemeinsam mit den Akteuren für klangliches Volumen sorgen.

Alfons Kersten freute sich als Vorsitzender der Kolpingsfamilie über das gelungene Konzert und über die Spenden am Tag des Kirchweihfestes, die den Freunden des Kiliansdomes zugute kommen.

IKZ, Dennis Pusch