Anmelden

Bereits seit mehr als einem Jahr besteht sie nun, die Kooperation zwischen der Bartholomäusschule und dem Musikverein der Kolpingsfamilie Letmathe. Erst seit einem Schuljahr haben die Schulkinder Instrumentalunterricht und schon jetzt spielte das kleine Orchester seine ersten Konzerte. Unter der Leitung von Christina Riebeling gab es nun bereits zwei Auftritte, und 

zwar am 10.10.2019 im Altenzentrum Oestrich und am 11.10.2019 beim Herbstsingen in der Bartholomäusschule.

Die jungen Musiker meisterten ihre Auftritte grandios und ernteten jede Menge Applaus. Zur Besetzung gehörten neben Klarinetten und Trompeten auch Saxophone und Tenorhörner. Das das Ensemble erst seit sehr kurzer Zeit zusammen musiziert, wollten viele Zuhörer gar nicht glauben.

gez. PG Reporter

Proben

Unsere Orchester proben (außerhalb der Schulferien) Mittwochs von 18:30 Uhr bis 21:15 Uhr im Kolpinghaus Letmathe.

Die nächsten Termine

Sonntag, 21. August 2022

  1. 11:00 - 15:00 Uhr

    Der Musikverein spielt auf der 800-Jahrfeier auf dem Dorfplatz in Iserlohn-Oestrich

Samstag, 24. Dezember 2022

  1. 18:00 - 19:00 Uhr

    Turmblasen mit den Blechbläsern des Musikvereins vom Turm des St. Kilian-Doms, Letmathe