90 Jahre Kolpinghaus Teil 1

Deko

Am 17. September startete der erste Teil der Feierlichkeiten. In der St. Kilian-Kirche wurde ein besonderer Gottesdienst gefeiert. Bereichert durch den mehrstimmigen Gesang des Kolpingchors und bewegenden Wortbeiträgen. Dabei zierten Fahnen der Kolpingsfamilien Letmathe, Grüne und Hennen die Kirche.

Nach der Messe wurde der Geburtstag im festlich schwarz-orange geschmückten Kolpinghaus gefeiert. Zum Empfang hat der Musikverein mit einem Ensemble aufgespielt und für gute Unterhaltung gesorgt, während Vertreter der anderen Kolpingsfamilien sowie die Kirchengemeinde und auch die stellvertretende Bürgermeisterin dem Vorstand des Kolpinghaus e.V. zum 90. Geburtstag gratulierten. Außerdem wurden Grußbotschaften und Glückwünsche per Video gezeigt. Alfons Kersten, Gisela Sauren und Gerd Lohmann bekamen in diesem besonderen Rahmen eine Ehrung für ihre langen Verdienste für und in der Kolpingsfamilie. Mit leckerer Suppe und interessanten Gesprächen in gemütlicher Runde klang dieser Feiertag dann langsam aus.

Altar