90 Jahre Kolpinghaus Teil 2

Mitsingen

Teil 2 der Festlichkeiten startete am Samstag, 23. September 23. Der Musikverein hatte eingeladen zum Mitsingding, zum Mitbring-Buffet, zum Mitwählen beim Wunschfilm und zum gemütlichen Ausklang in der Zunftstube.

Viele Musiker, Kolpingmitglieder, Freunde und Gäste sorgten für einen vollen Saal und fantastische Stimmung. Gesungen, geschunkelt und musiziert wurde zu bekannten Hits u.a. von ABBA, den Beatles, den Comedian Harmonists und Udo Lindenberg. Das neue Kolpinglied vereinte Alt und Jung.

Aufgelockert wurde der Nachmittag durch ein Quiz, vorbereitet und durchgeführt von Carmen und Petra, die mit Fragen durchs gesamte Haus führten, frei nach dem Motto "vom Keller bis zum Dach". Richtige Antworten wurden mit schwarz-orangen Preisen belohnt, wie bspw. Möhren oder schwarzen Tee.

Am Abend wurde gemeinsam das reichhaltige Buffet geplündert und für den Samstagabend-Wunschfilm gestimmt. Unser Jugendvorstand hat sich wieder einmal voll ins Zeug gelegt und das Kolpinghaus in einen einladenden Kinosaal verwandelt. Natürlich mit kalten Getränken und warmem Popcorn ?. So konnten alle Gäste beste Filmatmosphäre genießen und später den wunderbaren Abend in der Zunftstube beenden. Schön war`s!

Mitsingen zum Zweiten