Dorffest Dortmund Husen

ImFestzelt

Am 10. September 2023 hat unser Orchester beim Dorffest der Kolpingsfamilie Husen in Dortmund aufgespielt. Dieser Auftritt bei strahlendem Sonnenschein und bei Temperaturen im Saunabereich hat uns im Zelt viele Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Trotzdem konnten wir über vier Stunden für gute Unterhaltung sorgen und das Publikum zum Tanzen, Singen und Schunkeln bringen.

Als freundliche Gegenleistung wurden wir mit gutem Essen, literweise Mineralwasser und anderen leckeren Getränken versorgt.

In der Pause haben wir gemeinsam den Autoscooter gestürmt und so manche Karambolage lachend herausgefordert und berechnend herbeigeführt.

Alle Musiker, vom jüngsten Schlagzeuger bis zum ältesten Saxophonisten, haben erlebt wie schön eine Gemeinschaft ist, nicht nur am eigenen Instrument, sondern auch als Mitglied im Kolpingverein. Zusammen haben wir einen heißen Tag mit musikalischen Highlights gemeistert.

Mittlerweile hat sich zwischen der Kolpingsfamilie Letmathe und der Kolpingsfamilie Husen eine wahre Freundschaft entwickelt, sodass wir mit Sicherheit auch im kommenden Jahr Vertreter der Kolpingsfamilie Husen bei unserem Jahreskonzert begrüßen dürfen. Wir freuen uns schon heute darauf.

Orchster in Husem
Autoscooter