Gestern

Samstag, 24. November 2018

Jahreskonzert der Concert Band in der Aula des Gymnasiums Iserlohn-Letmathe

Freitag, 7. Dezember 2018

Das Jugendorchester spielt im Rahmen der Eröffnungsfeier des Letmather Weihnachtsmarkts in der Friedenskirche, Iserlohn-Letmathe.

Sonntag, 16. Dezember 2018

Die Concertband spielt zum Abschluss des Letmather Weihnachtsmarktes in der Friedenskirche, Iserlohn-Letmathe

Zu Gast im Ruhrgebiet war die TUBAnd des Musikvereins der Kolpingfamilie Letmathe am Samstag, den 21.4.2018. Unter der Leitung von Klaus Bergmann brillierte die TUBAnd bei der Konzertreihe im Schiffshebewerk Henrichenburg mit einem anspruchsvollen Programm und besonderem Klang.

So hatten die sieben Musikerinnen und Musiker zuvor nicht nur intensiv ihr musikalisches Programm, sondern auch zahlreiche komische Nummern einstudiert, wie zum Beispiel die Jagd nach einem Publikumsselfie, ein beleidigter Trompetenspieler oder der Streit um die Tuba. Das musikalische Programm bestach durch eine bedachte Auswahl an Highlights verschiedener Genre und unterschiedlicher Solostücke. Dennoch durften Dauerbrenner wie Heidi und der Mürztaler Marsch natürlich nicht fehlen.

Zum Abschluss dieses außergewöhnlichen Konzertabends in der Maschinenhalle des Schiffshebewerkes wurde das Publikum dem besonderen Veranstaltungsort angemessen, verabschiedet:  die Beleuchtung im Saal wurde gedimmt, während die Musiker im Schein ihrer eingeschalteten Grubenlampen das Steigerlied ehrfürchtig zelebrierten. PG Reporter

Besetzung v.l.n.r.:

Klarinette: Katrin Asmuth