Anmelden

Nach langer Vorbereitung fand nun endlich im Januar 2018 die Schuhsammelaktion des Musikvereins, in Zusammenarbeit mit Kolping Deutschland, statt. Über einen ganzen Tag lang wurden im Letmather Kolpinghaus noch tragbare, gebrauchte Schuhe in allen Größen, Farben und Formen gesammelt. Nicht nur die Mitglieder des Musikvereins, sondern auch viele Letmather und Iserlohner Bürger räumten Ihre Schuhschränke daheim aus, um noch viele gute Paare der Adolf-Kolping-Stiftung zu spenden. 

Am Ende des Tages kamen mehr als 800 Kilogramm Schuhe zusammen, die in über 50 Umzugskartons verpackt wurden. Später wurden die Kartons von 5 fleißigen Helfern in teilweise strömenden Regen nach Hagen zum DHL Paketzentrum gebracht, wo sie schon nach kurzer Zeit auf die Reise gingen.

Ein besonders herzliches Dankeschön sagen wir allen, die ihre Schuhe gespendet haben und allen Helfern!

Treu Kolping!

PG Reporter

Proben

Unsere Orchester proben (außerhalb der Schulferien) Mittwochs von 18:30 Uhr bis 21:15 Uhr im Kolpinghaus Letmathe.

Die nächsten Termine

Sonntag, 21. August 2022

  1. 11:00 - 15:00 Uhr

    Der Musikverein spielt auf der 800-Jahrfeier auf dem Dorfplatz in Iserlohn-Oestrich

Samstag, 24. Dezember 2022

  1. 18:00 - 19:00 Uhr

    Turmblasen mit den Blechbläsern des Musikvereins vom Turm des St. Kilian-Doms, Letmathe