Postkarten zum Jahreskonzert

In unserem Musikverein ist immer etwas los. In diesen besonderen Zeiten, geprägt von Abstand, Absagen und AHA-Regeln haben sich unsere Dirigentinnen Verena und Regina für die Musik Kids und das Jugendorchester eine ganz besondere Überraschung einfallen

lassen: Pünktlich kam am Samstag per Post eine originelle Karte ins Haus der Musiker. Ein lieber Gruß erinnerte an das Jahreskonzert, welches eigentlich am Samstag, 20.03.2021 hätte stattfinden sollen. Da die Orchester nun leider nicht selbst gemeinsam öffentlich musizieren durften, war auf der liebevoll gestalteten Postkarte ein QR Code über den man sich den gute Laune Song „Be Happy“ anhören konnte.  So war die Überraschung perfekt gelungen und hat nicht nur den pausierenden Musikern, sondern auch den Familien im Hintergrund viel Spaß und Freude bereitet. Einfach mal „Happy“ sein ohne Kopfhörer, Zoomkonferenz, WhatsApp oder Email. Eine klasse Aktion und eine tolle Idee, die von Tine Bö in der Gestaltung und von Astrid in der Organisation wunderbar unterstützt worden sind.

Ein großes Dankeschön gilt der Druckerei geldsetzer & schäfers, die unseren Musikverein tatkräftig unterstützt und die insgesamt 60 Karten gesponsert hat.

Obwohl es also kein Liveauftritt des Musikvereins in der Dorfhalle Stübbeken war, war es doch ein kleines Wohnzimmerkonzert per Postkarte, was vielen Menschen das Herz angerührt hat und Freude und Zuversicht verbreitet hat. Das war jedenfalls den netten Rückmeldungen zu entnehmen, die unsere Vereinsgrüße ausgelöst haben. Freuen wir uns also zusammen schon heute auf das nächste Jahr, wenn das Jugendorchester und die Musik Kids wieder ein großartiges Jahreskonzert spielen und sich gerne an die nette und unerwartete Postkarte erinnern.

Treu Kolping! gez. PG Reporter