Intensive Proben zwischen Wattwandern und Strandfußball

104 Mitglieder des Musivereins der Kolpingfamilie Letmathe starteten an Pfingsten zu einem Probenwochenende nach Norderney.

Foto: IKZ

„Leinen los!“ heißt es am vergangenen Pfingstwochenende für den Musikverein der Kolpingsfamilie Letmathe. Das traditionelle Reiseziel ist mal wieder das Schullandheim des Märkischen Kreises auf Norderney.

Für die 104 Fahrtteilnehmer und Fahrtteilnehmerinnen im Alter von 4 bis 74 Jahren stehen neben dem Musizieren auch einige Gemeinschaftsaktionen wie Wattwandern, Radfahren, Strandfußball, ein buntes Kulturprogramm und auch lustige Spiele rund um die Insel auf dem Programm.

Die jüngeren Musiker und Musikerinnen aus dem Kolping- Jugendorchester nutzen die Tage auf Norderney explizit als Vorbereitung für ihr Jahreskonzert am kommenden Samstag, 25.Mai – natürlich vor dem Großereignis in Wembley – um 16 Uhr in der Dorfhalle im Stübbeken. Als Gast werden in diesem Jahr die Musikkids auftreten, welche erst seit kurzer Zeit ihr Instrument erlernen. Karten für diese Veranstaltung sind im Kolpinghaus Letmathe in der Zunftstube, bei Mitgliedern des Musikvereins der Kolpingsfamilie Letmathe sowie an der Abendkasse erhältlich.

Hartmut Becker (derWesten.de)