Hochzeit im Orchester

Wenn ein Mitglied der Concert Band heiratet, ist das Orchester natürlich nicht weit. Trotz langem Brückentag-Wochenende für die einen, und normalem beruflichen Alltag für die anderen, fanden sich doch 22 Musiker ein, um nach dem Dirigat von Regina Dorn zur Hochzeit von Nina und Olaf zu spielen.

Noch vor der Trauung löste der Bräutigam auf der Orgelbühne ein Versprechen ein, dass mittlerweile zur liebgewonnenen Tradition im Verein geworden ist; die „Kaution“ hängt neben den anderen im Schlagzeugschrank.

Und so rührte bereits das erste Stück „Laurena“ die glückliche Braut beim Einzug in die Christuskirche in Schwelm zu Tränen. Der Pfarrer stammte nicht nur aus Letmathe, sondern machte die Trauung auch mit seiner sehr kurzweiligen und sehr persönlichen Ansprache zu etwas Besonderem für alle Angereisten Kolpings. Außerdem wurden „Waltzing Matilda“ und zum Auszug der Eheleute „Yellow Mountains“ gespielt. Der strömende Regen vor der Kirche hatte auch etwas Gutes, gab er uns doch spontan die Möglichkeit zu einem Orchesterinternen Gruppenfoto!

Die Kollekte war für den CVJM und den Musikverein bestimmt, über welche sich der Musikverein schon sehr freuen durfte.

Wir wünschen den Frischvermählten alles Gute! PG Reporter