Die nächsten Termine

Heute

  1. 18:00 - 20:30 Uhr

    Jahreskonzert der Concert Band in der Aula des Gymnasiums Iserlohn-Letmathe (abgesagt wegen Corona)

Sonntag, 6. Dezember 2020

  1. 10:00 - 14:00 Uhr

    Der Musikverein gestaltet den Kolping-Gedenktag in Letmathe mit. (abgesagt wegen Corona)

Mittwoch, 16. Dezember 2020

  1. 19:00 - 21:00 Uhr

    Weihnachtsfeier des Musikvereins im Kolpinghaus

Donnerstag, 24. Dezember 2020

  1. 18:00 - 19:00 Uhr

    Turmblasen mit den Blechbläsern des Musikvereins vom Turm des St. Kilian-Doms, Letmathe

Am Samstag den 31. Oktober passierten in Letmathe eigenartige Dinge. Früh morgens wurden Fahrräder ohne Reifen und Sattel  durch die Kolpingstraße geschoben, alte Badewannen wurden auf Rollbrettern in Richtung Musikschule geschoben.

Letmather jeden Alters trugen in Taschen Metallgegenstände am Dom vorbei und Anwohner schoben Schubkarren voll mit Rohren und rostigen Dingen in Richtung des Containers hinter der Musikschule. Dort angekommen nahmen maskierte Menschen den Schrott und den Metall-Müll freudig in Empfang. Das Ganze Geschehen hatte aber nichts mit Halloween zu tun! Der Musikverein der Kolpingsfamilie Letmathe hatte zur Schrott-Aktion aufgerufen! Aus der direkten Nachbarschaft und auch von weiter her kamen die Menschen zu Fuß, mit PKWs, mit Anhängern und haben uns und unseren Verein unterstützt, damit wir die Corona Krise auch finanziell überstehen können. Wir können seit März nicht mehr in großen Orchestern Proben. In dem Lockdown jetzt im November ist unsere Musik im Grunde ganz eingefroren und wir möchten als Musikverein der Kolpingsfamilie Letmathe ein Zeichen setzen, dass wir nur zusammen die schwierige Zeit überstehen können. So haben wir unter dem Motto “Gemeinsam sind wir stark“ über die Mitglieder, über Flyer und die sozialen Netzwerke zu dieser Sammelaktion aufgerufen.
Wir als Helfer, allen voran unser Hauptorganisator und Motivator Olaf Beck, waren überwältigt von der Resonanz und am Ende sehr geschafft aber auch sehr zufrieden mit einem 40 Kubikmeter großen Container voller Schrott und noch mehreren Anhängern, mit denen wir dann auch noch einen zweiten Container füllen können. Am Ende waren es deutlich über 6 Tonnen! Ein herzlicher Dank geht an alle Letmather und Letmatherinnen und die Teilnehmer des Musikvereins, die sehr, sehr fleißig mitgeholfen haben, sowie an alle Unterstützer der leider im Moment leisen Musik...   
gez.PG Reporter

Die nächsten Proben

Dienstag, 1. Dezember 2020

  1. 18:00 - 19:00 Uhr

    Probe SaxQuartett im Kolpinghaus, kleiner Saal

  2. 19:30 - 21:00 Uhr

    Probe TUBAnd im Kolpinghaus, kleiner Saal

Mittwoch, 2. Dezember 2020

  1. 17:00 - 18:00 Uhr

    Musikkids im Kolpinghaus

  2. 18:00 - 19:00 Uhr

    Jugendorchester im Kolpinghaus

  3. 19:30 - 21:00 Uhr

    Concert Band im Kolpinghaus

Vorstandssitzungen

Donnerstag, 14. Januar 2021

  1. 19:00 - 20:30 Uhr

    Sitzung des Leitungsteams

Anmelden