Freitag, 19. Februar 2021

Klausurtagung des Gesamtvorstands in Finnentrop-Bamenohl
    (abgesagt wegen Corona)

Samstag, 20. März 2021

Jahreskonzert des Jugendorchesters und der MusikKids in der Dorfhalle Iserlohn-Stübbeken

Freitag, 21. Mai 2021

Wochenendseminar des Jugendorchesters und der MusikKids auf Norderney

Wo landen eigentlich die Spendengelder, die in Letmathe für die Namibia-Hilfe der Kolpingsfamilie gesammelt werden? Diese Frage hat sich auch der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Letmathe, Alfons Kersten, gestellt.

Schleddenhof: 2853,60 Euro für sieben Vereine

Iserlohn.Über insgesamt 2853,60 Euro konnten sich am Freitagnachmittag sieben Vereine freuen, die beim 17. Sparkassen-24-Stunden-Schwimmen Mitte Juli fleißig im Schleddenhof-Becken unterwegs war.

Stübbeken. „Wir können uns vor Zulauf kaum retten“, freut sich der Vereinsvorsitzende Daniel Asmuth. Warum das Jugendorchester des Musikvereins der Kolpingfamilie Letmathe so beliebt ist, davon konnte man sich am Samstag im Stübbeken ein Bild machen.

Gedichte und Musik: Wiederholung erwünscht

Blasmusik und Gedichtrezitationen – eine musikalisch-literarische Begegnung der besonderen Art erlebten die Besucher des gelungenen Kleinkunstabends „TUBAnd trifft Honselmann“ am Freitag in der Gaststätte Pollmeier.

Zwischen TV-Kult und Flower-Power

Mit seinem Jahreskonzert am Samstag in der Aula des Letmather Gymnasiums hat die Concertband des Musikvereins der Kolpingfamilie Letmathe unter der Leitung von Daniel Asmuth einmal mehr bewiesen, zu welchem Klangkörper der Extraklasse es sich entwickelt hat.

Kolpingfamilie Letmathe : Viel Applaus für die Kolpingsänger und -musiker

Musikalische Vielfalt wurde den Besuchern der Dommusik am Sonntag geboten. Ohne festes Programm, dafür mit reichlich Einfühlungsvermögen und ein wenig Improvisation gelang es der Kolpingsfamilie, ein tolles Konzert mit reichlich Atmosphäre im Kiliansdom auf die Beine zu stellen.

Buntes Fest mit Tanz, Musik und Gesang

Hemer. Den Geist und die Gemeinschaft stärken und an den Zauber der Verwandlung anknüpfen, das war das Ziel des Bezirkskolpingtags, der am Sonntag auf dem Sportplatz in der Landesgartenschau stattfand.

„Ein Weg des Lichtes und der Freiheit“

Es war ein schönes und sehr symbolträchtiges Bild, das sich gestern zwischen der Kirche St. Kilian und der Friedenskirche bot: Der Gospelchor der evangelischen Gemeinde und der Musikverein der Kolpingsfamilie der katholischen Gemeinde hatten zu einem gemeinsamen Konzert eingeladen, das in der katholischen Kirchen begann und

Musizieren im Zeichen der Ökumene

Auf dem ökumenischen Kirchentag in München wurde die Ökumene gefeiert und Gemeinsamkeiten zwischen den evangelischen und katholischen Kirchen betont. In Letmathe liefen die Vorbereitungen für eine ökumenische Veranstaltung schon auf Hochtouren.

Mittwoch, 20. Januar 2021

Dienstag, 26. Januar 2021