Wir über uns

Der Musikverein der Kolpingsfamilie Letmathe verfolgt seit 1972 mit stetig wachsendem Erfolg das Ziel hochwertige Amateurmusik in guter Gemeinschaft zu betreiben. Basierend auf  den Ideen Adolph Kolpings bieten wir musikalische Freizeitgestaltung für alle Altersgruppen.

Allen Herausforderungen stellen wir uns in ehrenamtlichen Engagement und mit unseren eigenen Mitteln. Hierbei arbeitet die Jugend mit einem eigenen Vorstandsteam eng zusammen mit dem Hauptvorstand. Unsere eigenen Ausbilder begleiten sowohl (Klein)kinder als auch Erwachsene.

Ein Patensystem unterstützt das Hineinwachsen in die Gemeinschaft und die drei Orchester. Der Mittwoch ist Kolpingtag und so mancher ist sogar in zwei Orchestern aktiv.

Regelmäßige Probefreizeiten der einzelnen Orchester stärken die Gemeinschaft und das Zusammenspiel. Richtig familiär wird es alle zwei Jahre auf der großen Vereinsfahrt nach Norderney, wenn alle an Bord sind, egal ob zwei oder 75 Jahre, Musiker oder passives Mitglied.

Feste Termine wie die Jahreskonzerte im Sommer und Ende November werden ergänzt durch Auftritte in Letmathe und Umgebung. Gerne können auch Sie uns unterstützen. Werden Sie Mitglied oder buchen Sie uns!