MusikKids

Bei den MusikKids lernen Einsteiger im Instrumentalunterricht, die ersten Töne gemeinsam zu spielen. Ebenso erarbeiten die MusikKids Grundlagen der Probenarbeit, die sie bis zur Concert Band begleiten.

Das Repertoire ist eine Mischung aus Stücken eines niedrigen Schwierigkeitsgrades. Auch die MusikKids präsentieren bereits eine Vielfalt symphonischer Blasmusik , Filmmusik und Poparrangements.

Die MusikKids haben gemeinsam mit dem Jugendorchester ihr eigenes Probenwochenende.

Neben der Probenarbeit haben die gmeinsamen Erlebnisse wie Norderney, Eisessen, Schlittschuhlaufen und die Weihnachtsbäckerei eine besondere Bedeutung.

Unsere MusikKids können Sie auch für Ihre Veranstaltung buchen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage den Link zum Kontaktformular auf dieser Seite.