Vorstand

Unser Vorstand besteht aus Leitungsteam, Jugendvorstand und Projektgruppen und kümmert sich um:

• Organisation des Vereinslebens
  • Koordination von Ausbildung / Probenarbeit
  • Mitgliederbetreuung
  • Weiterentwicklung und Sicherung von Vereinsstrukturen und Aktivitäten
  • Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Jugendvorstand

Zu diesem Zweck gibt es monatliche Vorstandssitzungen von beiden Vorständen sowie eine jährliche Klausurtagung auf welcher der Gesamtvorstand die Entwicklung des Vereins vorantreibt. Bei vielen Veranstaltungen arbeiten wir zusammen mit engagierten Eltern, Freunden und passiven Mitgliedern.

Auf der Klausurtagung 2016 in Finnentrop haben wir eine neue Struktur der beiden Vorstände ausgearbeitet. Die Vorstandsarbeit wurde in sechs Ressorts gegliedert, die jeweils von einem Mitglied des Leitungsteam verantwortet werden. Jedes Mitglied des Leitungsteams wird in seinem Ressort von Mitgliedern des erweiterten Vorstands sowie des Jugendvorstands und den ehrenamtlich Mitarbeitenden unserer Geschäftsstelle unterstützt.