Orchester

Das musikalische Aushängeschild des Vereins war bis zur Corona-Pandemie die Concert Band. Als Nachwirkung der Pandemie haben wir die Concert Band und das Jugendorchester zu einem gemeinsamen Ensemble zusammengelegt, das zur Zeit noch keinen endgültigen Namen hat.

Zum Repertoire des symphonischen Blasorchesters gehören Stücke aus den verschiedensten Musikrichtungen.

Besonders ist, dass sich in diesem Ensemble mehrere Generationen zu einem Orchester vereinen. Jüngere Musiker werden ermuntert, musikalische Verantwortung zu übernehmen. Zur Probenarbeit ist grundsätzlich jeder herzlich willkommen, die Aufnahme in das Konzertorchester erfolgt anhand festgelegter Qualitätsstandards.

Wie die beiden früheren Ensembles fährt auch das gemeinsame Orchester zu einem Probenwochenende als Vorbereitung auf das Jahreskonzert. Zwei Highlights im Vereinsleben sind das Jahreskonzert im Frühjahr sowie das gemeinsame Probe- und Freizeitwochenende auf Norderney.

Unser Orchester können Sie auch für Ihre Veranstaltung buchen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage das Kontaktformular.